Meine Verantwortung ist auch deine Verantwortung in digitalen Transformationsprojekten

Meine Verantwortung ist auch deine Verantwortung in digi­ta­len Transformationsprojekten

Von der Projektinitiierung über die Durchführung bis hin zur Übergabe in den Betrieb. Digitale Transformationen erfor­dern ein Umdenken bei Mitarbeitenden und Führungskräften in Organisationen sowie einen ande­ren Umgang mit Verantwortung.

Es lau­ern über­all gefähr­li­che Abkürzungen wie z.B. Widerstand igno­rie­ren oder Silo-Denken, die das Vorhaben unnö­tig ver­kom­pli­zie­ren und Ressourcen verschwenden.

Wie trifft man also gute Entscheidungen, in denen sich alle abge­holt füh­len aber das Projekt nicht auf­ge­bläht wird? Wie kommt man vom Projektimpuls zur Employee Experience? Wie kön­nen theo­re­ti­sche Modelle eine Hilfe sein?

Mark Podella und Paul Kruse gehen mit theo­re­ti­schem und prak­ti­schem Expertenwissen auf kri­ti­sche Erfolgsfaktoren bei digi­ta­len Transformationsprojekten ein.

Name:
Mark Podella

Berufsbezeichnung:
Projektmanager, Systemischer Coach

Firma:
Oiltanking GmbH, Entwicklungsexperte – Mark Podella (frei­be­ruf­lich)

Moderator:
Dr. Paul Kruse
Head of Competence Center Business Consulting
Communardo Software GmbH 

Datum:
Dienstag, 21. September2021

Format:
Interview

Erlebniswelt:
Employee Experience